Sie sind hier: HomeAngeboteBereitschaft Oberlahn • Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ein Sanitätsdienst ist erforderlich, wenn Sie gegenüber Ihren Gästen sanitätsdienstliche Betreuung wünschen oder die Größe der Veranstaltung dies durch Behörden oder Auflagen erfordert. Auf sportlichen oder kulturellen Veranstaltungen ist die Versorgung der Besucher durch qualifiziertes Sanitätspersonal nicht nur wünschenswert, sondern wird auch von den Behörenden streng überwacht.

Über die Bereitschaft ...

Unsere Bereitschaft besteht aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ein durchgängig hoher Ausbildungsstand wird durch  die kontinuierliche Fortbildung aller Einsatzkräfte sichergestellt.

Durch häufige realitätsnahe Übungen geschult können unsere Helfer im Ernstfall schnell und angemessen reagieren.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, zur Sicherheit auf den Veranstaltungen unserer Kunden beizutragen und im Notfall kompetent handeln zu können.

Suchen Sie für ...

• Festivals, Messen und Großveranstaltungen
  • Sportveranstaltungen aller Art
  • Reitturniere
  • Discopartys
  • kulturelle Ereignisse (Konzerte, Theater,...)
  • etc.

Wir bieten ...

• kostengünstige Planung, Organisation und Durchführung der Einsätze
  • Motivierte, gut ausgebildete Helferinnen und Helfer (Rettungssanitäter, Sanitätshelfer)
  • moderne medizinische Ausrüstung
  • organisationseigene Fahrzeuge
  • Einsatz rund um die Uhr

Unsere ehrenamtlichen Helfer sorgen für die nötige Sicherheit auf Ihren Veranstaltungen und können im Fall der Fälle schnelle und kompetente Hilfe gewährleisten. Wir haben in unserem Kreisverband zwei Bereitschaften, welche mit ihren Fahrzeugen und Material für Sanitätsdienste bei Ihren Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

Unsere Bereitschaften sind:

• Bereitschaft Löhnberg
  • Bereitschaft Weilburg

Bitte beachten Sie, dass die Anforderung von Sanitätspersonal rechtzeitig, jedoch spätestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn (je früher um so besser) schriftlich bei uns eingereicht werden muss.

Nach Eingang einer Veranstaltung bekommen Sie umgehend ein schriftliches Angebot.