Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenderehrungen im Mai

Blutspenderehrungen im Mai

DRK Oberlahn sagt DANKE - Blutspenden rettet Leben!

Zu den Blutspendeterminen in dem Monat Mai 2019 die vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. veranstaltet wurden erschienen zahlreiche Spender. Es wurde zahlreiche Blutspendejubilare geehrt. Diese erhielten alle als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V. eine Urkunde mit einer Ehrennadel sowie einen WWW Gutschein.

Am 07. Mai 2019 kamen zu dem Blutspendetermin in Villmar 62 Spender, davon waren 5 Erstspender. An diesem Tag wurde Herr Marvin Höhler aus Villmar für die 10. Blutspende geehrt.

Zum nächsten Blutspendetermin am 20. Mai diesen Jahres in Winkels  erschienen 76 Spender, hier spendeten 7 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal. In Winkels wurde Frau Franziska Schiller aus Merenberg-Reichenborn für die 10. Blutspende und Frau Theresia Schick aus Mengerskichen für ihre 25. Blutspende geehrt.

In Weilburg am 27. Mai 2019 kamen 96 Spender, darunter waren 9 Erstspender. Folgende Spender konnten hier geehrt werden:
10. Blutspende
Andrea Hofmann aus Weilburg
Anja Kopp-Rettel aus Löhnberg und
Thomas Franke aus Weilburg
25. Blutspende
Claudia Pfeiffer aus Weilburg und
Jörg Pfeiffer aus Weilburg

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.