Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenden rettet Leben!

Blutspenden rettet Leben!

Zu den Blutspendeterminen im Monat April 2019 die vom Deutschen Roten Kreuz -Kreisverband Oberlahn e.V.- veranstaltet wurden erschienen zahlreiche Spender.

Es wurde zahlreiche Blutspendejubilare geehrt. Diese erhielten alle als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V. eine Urkunde mit einer Ehrennadel sowie einen WWW Gutschein.

Am 01. April 2019 kamen zu dem Blutspendetermin in Löhnberg 96 Spender, davon waren erfreulicherweise 13 Erstspender. An diesem Tag wurde Frau Charlott-C. Spitzer aus Weilburg für die 25. Blutspende geehrt. Herr Horst Wolf aus Greifenstein konnte an diesem Termin seine 100. Blutspende abgeben und wurde dafür besonders geehrt.

Zum nächsten Blutspendetermin am 15. April diesen Jahres in Weilmünster erschienen 109 Spender, hier spendeten wieder erfreulicherweise 14 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal. In Weilmünster wurden Frau Kornelia Bettner, Herr Christoph Kaiser und Frau Verena Liesering für die jeweils 10. Blutspende geehrt. Für die 25. Blutspende wurden Simone Hübner und Christa Luttenberger bei diesem Blutspendetermin geehrt.

In Weilburg am 17. April 2019 kamen 106 Spender, darunter waren erneut sehr erfreuliche 17 Erstspender. An diesem Tag wurde Herr Axel Thorn für seine 10. Blutspende und Herr Björn Rene Schmidt für die 25. Blutspende geehrt.

Zum 4. und letzten Blutspendetermin im Laufe des Monats April konnten am Ostersamstag, den 20. April 2019 in Obertiefenbach insgesamt 108 Spender begrüßt werden. Darunter befanden sich insgesamt 7 Erstspender.  Für die 10. Blutspende wurden Frau Melanie Schütz, Frau Martina Stahl und Frau Michaela Stroh, für die 25. Blutspende konnte Frau Petra Böckling ausgezeichnet werden.

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit das Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.