Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenden rettet Leben!

Blutspenden rettet Leben!

Vom DRK-Kreisverband Oberlahn konnten im Oktober dieses Jahres 3 Blutspendetermine durchgeführt werden und hierzu konnten insgesamt 239 Spender begrüßt werden. Es wurden zudem auch zahlreiche Blutspendejubilare geehrt. Diese erhielten alle als Dank vom DRK-Kreisverband Oberlahn e.V. eine Urkunde mit einer Ehrennadel sowie je einen entsprechenden WWW-Gutschein.

Am 01. Oktober 2018 kamen nach Winkels 72 Spender, davon waren 6 Erstspender. An diesem Blutspendetermin wurden Frau Annette Naidzuk für ihre 25. Blutspende und Ute Schüssler beide aus Mengerskirchen für ihre 50. Blutspende geehrt.

Zum Blutspendetermin am 08. Oktober in Weilburg sind 100 Spender erschienen, davon spendeten 8 Personen das erste Mal. Des Weiteren wurden folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

25. Blutspende

Patricia Kraus aus Merenberg und
Matthias Horn aus Weilmünster

Am 29. Oktober 2018 kamen in Löhnberg 67 Spender, darunter waren 3 Erstspender. An diesem Termin konnte Jan Müller aus Löhnberg für seine 25. Blutspende, Michael Bastian aus Dillenburg für seine 50. Blutspende und für die 75. Blutspende konnte Heinz Hermann aus Löhnberg geehrt werden.

Besonders bedanken möchte sich der DRK Kreisverband Oberlahn bei den Erstspendern, da bei den Blutspendeterminen im Monat Oktober insgesamt 17  Erstspender begrüßt werden konnten. Der DRK-Kreisverband Oberlahn hofft, dass weiterhin viele Erstspender zu den Blutspenderterminen begrüßt werden können. Die nächsten Blutspendetermine im Jahr 2018 finden im Monat November statt und diese Blutspendetermine können sie auf der Homepage www.drk-oberlahn.de einsehen.

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.