Sie sind hier: HomeAktuelles • 125. und 100. Blutspende in Winkels

125. und 100. Blutspende in Winkels

Beim jüngsten Blutspendetermin im Bürgerhaus in Winkels, konnte Herr Franz-Josef Ruckes aus dem Mengerskirchener Ortsteil Dillhausen für seine langjährige Treue zur Blutspende geehrt werden.

v. l.: Werbereferent Manfred Mertens, Mitarbeiter Josef Ilgen, Franz-Josef Ruckes, Roswitha Tinka und  Kreisgeschäftsführer Detlef Meuser

125 Blutspenden sind schon eine enorme Leistung hob der Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes Weilburg, Herr Detlef Meuser hervor. Beim gleichen Blutspendetermin konnte Frau Roswitha Tinka aus dem Merenberger Ortsteil Barig-Selbenhausen für ihre 100. Blutspende geehrt werden. Der Kreisgeschäftsführer Detlef Meuser hob die Leistung besonders heraus, da Frauen nur 4 Spenden pro Jahr und nicht 6 Spenden wie die Männer abgeben können eine besondere Leistung 100 Spenden oder 50 Liter Blut abzugeben.

Für diese Leistungen bedankte sich auch der Werbereferent, Herr Manfred Mertens vom Blutspendedienst Frankfurt/Main mit je einer Urkunde, je einer Anstecknadel sowie einem Präsent bei Herrn Ruckes und mit einer eleganten Armbanduhr mit dem eingraviertem Namen bei Frau Roswitha Tinka. Der Kreisgeschäftsführer, Herr Detlef Meuser bedankte sich bei Herrn Franz-Josef Ruckes und bei Frau Roswitha Tinka für diese Leistung mit je einem großen Präsentkorb voller Leckereien von dem Kreisverband Oberlahn.