Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe Foto: A. Zelck / DRKS
1920x640_rotkreuzdose__Header.JPG
Kontaktformular Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

DRK-Kreisverband Oberlahn e.V.

Herzlich willkommen!

In 160 Ländern der Erde arbeiten 100 Millionen Menschen  freiwillig für das Rote Kreuz. Wir sind eine Gemeinschaft, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedlichste Hilfe gewährt, allein nach dem Maße der Not.

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. ist einer von 499 Kreisverbänden in Deutschland. Viele engagierte und fachlich qualifizierte ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter, die sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes identifizieren, betreuen und helfen Menschen im ehemaligen Oberlahnkreis. Unterstützt wird diese Arbeit von Fördermitgliedern und vielen Menschen, die unsere Arbeit mit Verständnis begleiten.

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Hier finden Sie unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Telefonisch erreichen Sie den DRK-Kreisverband Oberlahn e.V. unter 06471/9280-0.

Ihr Team vom

Wichtige Information!

Covid-19 Schnelltest Vorlage zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Corona Pandemie Lage und der gemeldeten Zahlen,  haben wir uns entschieden, dass jede/r Teilnehmer/in an einem Erste Hilfe Kurs einen negativen Schnelltest am Kurstag vor Beginn vorlegen muss. Dieser sollte nicht älter als 24 Stunden sein.
Diese Maßnahme dient der Sicherheit aller Beteiligten. Außerdem halten wir uns, bei der Durchführung der Erste Hilfe Maßnahmen, an ein mit dem Gesundheitsamt Limburg-Weilburg abgestimmtes Hygienekonzept.

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

19.04.2021

Blutspendetermin im Bürgerhaus Schupbach

Der geplante Blutspendetermin am 26. April 2021 im Bürgerhaus Obertiefenbach muss leider aufgrund... Weiterlesen

19.03.2021