Sie sind hier: HomeAktuelles • Neue Blutspendewerbekampagne “It´s a Match”

Neue Blutspendewerbekampagne “It´s a Match”

Die DRK-Blutspendedienste Baden-Württemberg-Hessen und Nord-Ost haben eine neue Aufmerksamkeitskampagne gestartet.

Die Kampagne „It´s a Match“ ist Teil der Werbestrategie und stellt die Verbindung zwischen Spender und Empfänger in den Mittelpunkt.

„It´a Match“ verleiht der Blutspende ein Gesicht. Die Kampagne soll dabei unterstützen, dass das Thema „Blut spenden“ in der öffentlichen Wahrnehmung einen menschlichen und motivierenden Charakter bekommt und transportiert dabei eine klare Botschaft: Dein Typ ist gefragt. Spende Blut. Mit der Kampagne möchten wir, dass die Wichtigkeit der Blutspende greifbarer und sichtbarer gemacht wird und somit soll eine größere Emotionalität geschafft werden und der Fokus soll gezielt auf den eigentlichen Zweck der Blutspende gelenkt werden und zwar: Blutspende rettet Leben und Lebensretter werden jeden Tag gebraucht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blutspende.de/itsamatch.

Unterstützen Sie uns und machen Sie mit. Sie finden auf der Kampagnenseite auch Informationen, wie Sie selbst Teil der Kampagne werden können. Das Angebot der Kampagnenseite wird im Rahmen des Kampagnezeitraumes stets mit neunen Inhalten, Geschichten und Aktionen erweitert bzw. aktualisiert.