Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenden rettet Leben!

Blutspenden rettet Leben!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn veranstaltet auch in diesem Jahr wieder mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis.

Eine Stunde sollten sich jeder Spender Zeit nehmen, denn solange dauert jede einzelne Blutspende mit Ruhephase und Verpflegung.
Männer dürfen sechs Mal jährlich spenden und Frauen vier Mal.

Im Februar konnten folgende Spender bei den Blutspendeterminen in Obertiefenbach und Villmar für Ihre gute Tat am nächsten geehrt werden:

Am 04. Februar 2020 fand in Obertiefenbach ein Blutspendetermin statt. Es erschienen 108 Spender, darunter waren 2 Erstspender:

Für die 10. Blutspende wurden Frau Nadja Heibel und Herr Marcel Bastian geehrt.
Für die 25. Blutspende wurde Herr Christian Diefenbach geehrt.

Nach Villmar kamen am 20. Februar 2020 insgesamt 59 Spender, hier spendeten erfreulicherweise 6 Bürger zum ersten Mal.
An diesem Termin wurden Frau Iris Liebelt und Frau Chiara Schickel für die jeweils 10. Blutspende geehrt.
Für die 50. Blutspende wurde Herr Mathias Himmel geehrt.

Alle Blutspendejubilare erhielten eine Urkunde nebst Ehrennadel und einen WWW. Gutschein als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V..

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Obelahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.