Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenden rettet Leben!

Blutspenden rettet Leben!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn organisiert und führt mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis durch.

Eine Stunde sollte sich jeder Spender Zeit nehmen, denn solange dauert jede einzelne Blutspende mit Ruhephase und Verpflegung.

Männer dürfen sechs Mal jährlich spenden und Frauen vier Mal.
In den Monaten August und September diesen Jahres konnten folgende Spender für Ihre gute Tat am nächsten geehrt werden:

Am Dienstag, den 06. August wurde in Mengerskirchen in dem Schloss Blut gespendet. Es erschienen 77 Spender, darunter waren erfreulicherweise  9 Erstspender.

Für die 25. Blutspende konnte Herr Christof Hofmann aus Waldbrunn geehrt werden.

Nach Villmar kamen am Dienstag, den 13. August insgesamt 68 Spender, hier spendeten 8 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal.

Seine 10. Blutspende konnte Julian Schütz aus Villmar abgeben und dafür wurde er entsprechend geehrt. Für die 75. Blutspende konnte Ralf Dill aus Villmar geehrt werden.

Am Montag, den 16. September wurde in Weilmünster Blut gespendet. Es erschienen 104 Spender, darunter waren 7 Erstspender:
Die jeweils 10. Blutspende konnten
Herr Jonathan Stahl aus Weinbach
Herr Timo Rosenkranz aus Weinbach
Herr Timo Lückel aus Weilmünster
Herr Werner Freisler aus Weilmünster und
Herr Harald Weinbrenner aus Weilmünster
abgeben und dafür wurden sie entsprechend geehrt.
Für die jeweils 25. Blutspende konnten Frau Ingrid Schiebel aus Weilmünster und Herr Hans-Joachim Grob aus Braunfels geehrt werden.

Nach Obertiefenbach kamen am Montag, dem 30. September insgesamt 145 Spender, hier spendeten 5 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal.
An diesem Termin wurden geehrt:
Für die 10. Blutspende
Frau Jelena Mayer aus Beselich
Herr Ulrich Webler aus Hadamar
Für die 50. Blutspende
Herr Dominic Thiele aus Beselich
Herr Christroph Retagne aus Beselich
Für die 75. Blutspende
Frau Bettina Jack aus Beselich
Frau Birgit Natz aus Beselich

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.

Der Kreisverband Oberlahn möchte sich auch ganz herzlich bei allen seinen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung bedanken. Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung eines Blutspendetermines überhaupt nicht möglich.