Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenden rettet Leben!

Blutspenden rettet Leben!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn veranstaltet auch in diesem Jahr wieder mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis.

Eine Stunde sollten sich jeder Spender Zeit nehmen, denn solange dauert jede einzelne Blutspende mit Ruhephase und Verpflegung. Männer dürfen sechs Mal jährlich spenden und Frauen vier Mal.

In den Monaten Januar und Februar konnten folgende Spender für Ihre gute Tat am nächsten geehrte werden:

Am 07. Januar 2019 fand in Löhnberg der 1. Blutspendetermin in dem Jahr 2019 im Kreisverband Oberlahn statt. Es erschienen 108 Spender, darunter waren erfreulicherweise 6 Erstspender:

Für die 10. Blutspende wurden Frau Lena Lichtenberg, Frau Desiree Keller und Herr Fabian Timm geehrt.

Nach Weilmünster kamen am 11. Februar 2019 insgesamt 125 Spender, hier spendeten 9 Bürger zum ersten Mal.
An diesem Termin wurden Frau Su-Anne Stockmann, Frau Sandra Ruth, Frau Mira Ott und Herr Dr. Helge Löhr für die jeweils 10. Blutspende geehrt.
Für die 25. Blutspende wurde Frau Christine Rühl-Vonhausen und die Herren Bernd Rosenauer und Thorsten Erbe für die jeweils 50. Blutspende geehrt.

Beim Blutspendetermin am 18. Februar 2019 konnten in Obertiefenbach insgesamt 153 Blutspender und 8 Erstspender begrüßt werden.

Für die 10. Blutspende wurden folgende Spender/Innen geehrt:
Stephanie Bill
Tina Hannappel
Silvia Möller
Anastasia Oster
Laura Hamelung
Für die 25. Blutspende wurden folgende Spender/Innen geehrt:
Annegret Schreiter
Marion Kaiser
Für die 50. Blutspende wurden folgende Spender/Innen geehrt:
Peter Schmitt
Bernd Uwe Schreiter
Für die 75. Blutspende wurde Herr Thomas Ludwig geehrt.

Nach Winkels kamen am 26. Februar 2019 insgesamt 76 Spender, hier spendeten 6 Bürger zum ersten Mal.

An diesem Termin wurden Frau Susanne Röth, Herr Rachid Zarioh und Herr Thomas Franke für die jeweils 10. Blutspende geehrt.
Für die 25. Blutspende konnte Herr Thorsten Erbe, für die 50. Blutspende wurde Herr Werner Wagner und für die jeweils 75. Blutspende konnten Herr Walter Schüssler und Herr Gerhard Hauck geehrt werden.

Des Weiteren wurde Herr Stefan Michler für seine 125. Spende vom DRK-Oberlahn und vom Blutspendedienst geehrt.

Nach Villmar kamen am 28. Februar 2019 insgesamt 65 Spender, hier spendeten 6 Bürger zum ersten Mal.

Für die 10. Blutspende konnte Frau Sandra Göbel und für die 50. Blutspende wurde Frau Evelyn Horn-Pötz geehrt.

Alle Blutspendejubilare erhielten eine Urkunde nebst Ehrennadel und einen WWW. Gutschein als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V..
Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Obelahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.