Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenden rettet Leben!

Blutspenden rettet Leben!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn organisiert und führt mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis durch.

Eine Stunde sollte sich jeder Spender Zeit nehmen, denn solange dauert jede einzelne Blutspende mit Ruhephase und Verpflegung. Männer dürfen sechs Mal jährlich spenden und Frauen vier Mal. Im Monat September diesen Jahres konnten folgende Spender für Ihre gute Tat am nächsten geehrt werden:

Am Mittwoch, den 29. August wurde in Weilburg bei einem Sonder-Blutspendetermin in der Gagern-Schule Blut gespendet. Es erschienen 120 Spender, darunter waren erfreulicherweise  unglaubliche 21 Erstspender. Ihre jeweils 10. Blutspende konnten Cornelia Wagner und Bernd Friedrich jeweils aus Merenberg abgeben und dafür wurden sie entsprechend geehrt.

Für die jeweils 50. Blutspende konnten Frau Renate Seelbach-Neu und Susanne Hardt aus Löhnberg geehrt werden.

Nach Villmar kamen am Mittwoch, dem 05. September insgesamt 76 Spender, hier spendeten 7 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal.

An diesem Blutspendetermin konnten leider keine Blutspender bzw. Blutspenderinnen für eine besondere Spende geehrt werden.

Am Montag, den 10. September wurde in Weilmünster Blut gespendet. Es erschienen 80 Spender, darunter waren 5 Erstspender: Seine 10. Blutspende konnte Torsten Rätzke aus Weilmünster abgeben und dafür wurde er entsprechend geehrt.
Für die 75. Blutspende konnte manfred Langhans aus Weilmünster geehrt werden.

Nach Obertiefenbach kamen am Montag, dem 24. September insgesamt 116 Spender, hier spendeten 5 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal.
An diesem Termin wurden geehrt:
Für die 10. Blutspende
Andreas Schlitt aus Beselich
Für die 25. Blutspende
Britta Fink aus Runkel

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.

Der Kreisverband Oberlahn möchte sich auch ganz herzlich bei allen seinen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung bedanken. Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung eines Blutspendetermines überhaupt nicht möglich.