Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspenden rettet Leben!

Blutspenden rettet Leben!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn veranstaltet auch in diesem Jahr wieder mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis.

Eine Stunde sollten sich jeder Spender Zeit nehmen, denn solange dauert jede einzelne Blutspende mit Ruhephase und Verpflegung.
Männer dürfen sechs Mal jährlich spenden und Frauen vier Mal.

Im Monat Februar konnten folgende Spender für Ihre gute Tat am nächsten geehrte werden:

Am Rosenmontag, den 12. Februar 2018 wurde in Weilmünster Blut gespendet. Es erschienen 93 Spender, darunter waren erfreulicherweise 4 Erstspender:

Für die 10. Blutspende wurden Frau Anja Erbe, Herr Patrick Wienicke und Herr Thomas Homringhausen geehrt.

Für die 75. Blutspende wurde Herr Jörg Dienst geehrt.

Nach Obertiefenbach kamen am 19. Februar 2018 insgesamt 116 Spender, hier spendeten 9 Bürger zum ersten Mal.
An diesem Termin wurde Frau Anna Lippa für die 25. Blutspende geehrt.

Herr Dr. Erhard Heinz wurde für seine 100. Blutspende in Obertiefenbach vom Blutspendedienst Baden –Württemberg/Hessen mit einer für ihn eigens angefertigen Armbanduhr mit Namensgravur geehrt und erhielt von DRK Kreisverband Oberlahn einen tollen Präsentkorb, nebst Urkunde und Ehrennadel überreicht.

Alle Blutspendejubilare erhielten eine Urkunde nebst Ehrennadel und einen WWW. Gutschein als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V..
Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Obelahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.