Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspende im Monat März

Blutspende im Monat März

Blutspenden rettet Leben!

Zu den Blutspendeterminen in dem Monat März 2020 die vom Deutschen Roten Kreuz -Kreisverband Oberlahn e.V.- veranstaltet wurden erschienen trotz der schwierigen Umstände in der Welt zahlreiche Spender. Es wurden auch zahlreiche Blutspendejubilare geehrt. Diese erhielten alle als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V. eine Urkunde mit einer Ehrennadel sowie einen WWW. Gutschein.

Am 04. März 2020 kamen zu dem Blutspendetermin in Weilburg 109 Spender, davon waren erfreulicherweis 9 Erstspender. An diesem Tag wurden Herr Anton Held für seine 10. Blutspende, Herr Oliver Jakobi für seine 75. Blutspende und Herr Franz Heger für seine 125. Blutspende geehrt. Herr Heger wurde außerdem noch mit einem Einkaufsgutschein für seine 125. Blutspende ausgezeichnet.

Zum nächsten Blutspendetermin am 11. März diesen Jahres in Winkels  erschienen 79 Spender, hier spendeten 3 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal. In Winkels wurden Frau Janina Jusmann für die 10. Blutspende, Frau Birgit Dorth für die 25. Blutspende und Herr Egon Flauaus für seine 75. Blutspende geehrt.

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.