Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspende-Ehrungen im Juli 2018

Blutspende-Ehrungen im Juli 2018

Blutspenden rettet Leben!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn organisiert und führt mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis durch.
Eine Stunde sollte sich jeder Spender Zeit nehmen, denn solange dauert jede einzelne Blutspende mit Ruhephase und Verpflegung.
Männer dürfen sechs Mal jährlich spenden und Frauen vier Mal.
Im Monat Juli diesen Jahres konnten folgende Spender für Ihre gute Tat am nächsten geehrte werden:

Am Montag, den 02. Juli wurde in Winkels Blut gespendet. Es erschienen 73 Spender, darunter waren erfreulicherweise 6 Erstspender:
Die 25. Blutspende wurde von Sigrun Nolte, die 50. Blutspende wurde von Giuseppe Perna und die 75. Blutspende wurde von Margit Rinke abgegeben und sie wurden alle dafür entsprechend geehrt.

Für seine 100. Blutspende wurde Herr Manfred Gemeinder aus Winkels mit einem Präsentkorb, einer Urkunde und der Ehrennadel vom DRK Kreisverband und vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen geehrt. Des weiteren erhielt Herr Gemeinder eine elegante Armbanduhr mit Namensgravur.

Am Montag, den 16. Juli wurde in Obertiefenbach Blut gespendet. Es erschienen 137 Spender, darunter waren sehr erfreuliche 12 Erstspender:
Die 10. Blutspende hat Erhard Günzl abgegeben und er wurde dafür entsprechend geehrt. Die 25. Blutspende wurde von Gabi Schmitt abgegeben und die Spender wurden dafür entsprechend ausgezeichnet.

Am Montag, den 23. Juli wurde in Löhnberg Blut gespendet. Es erschienen 85 Spender, darunter waren sehr erfreuliche 21 Erstspender:

An diesem Termin wurden geehrt:
Für die 10. Blutspende
Florian Ketter und
Sebastian Zimmer

Herr Roland Lemper wurde für seine 125. Blutspende in Löhnberg vom Blutspendedienst Baden –Württemberg/Hessen geehrt und erhielt von DRK Kreisverband Oberlahn einen tollen Präsentkorb, nebst Urkunde und Ehrennadel überreicht.

In Weilburg erschienen am Montag, den 30. Juli insgesamt 98 Spender.
Auch hier kamen wieder erfreulicherweise 17 Erstspender.
In Weilburg wurden an diesem Tag für seine 10. Blutspende Herr Andreas Janzen, für die jeweils 25. Blutspende Frau Gabriele von Komorowski und Herr Matthias Stahl und für die 50. Blutspende wurde Frau Johanna Szperling geehrt.

Bei den 4. Blutspendeterminen im Monat Juli im Bereich des DRK-Oberlahn haben insgesamt 393 Spenderinnen und Spender jeweils ½ Liter Blut abgegeben und haben somit zur Sicherstellung des Blutvorrates beigetragen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass in diesem Monat 56 Erstspenderinnen und Spender an den Blutspendeterminen teilgenommen haben. Der DRK-Kreisverband möchte sich auf diesem Wege bei allen Erstspendern ganz herzlich für das kommen bedanken und wir hoffen, dass viele der Erstspender aus dem Monat Juli auch in Zukunft die Arbeit des Blutspendedienstes Baden/Württemberg/Hessen durch ihre auch zukünftige Teilnahme an den Blutspendeterminen unterstützen.

Alle Blutspendejubilare erhielten eine Urkunde nebst Ehrennadel und einen entsprechenden WWW-Gutschein als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V..
Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.